WUNDER

Inhalt

Im Buch geht es um August, ein 10-jähriger Junge aus New York. An sich hat August alle Fähigkeiten, wie alle anderen Jungs im seinem Alter. Er hat Humor und ist schlagfertig. Dennoch ist eine Sache mit August, die ihn von anderen unterscheidet: August hat ein entstelltes Gesicht, welches sich auch nach zahlreichen Operationen nicht verändern lässt. Das ist auch der Grund, warum er immer mit einem Astronauten-Helm durch die Gegend gelaufen ist und die ersten 4 Jahre seiner Schullaufbahn von Zuhause, von seiner Mutter, unterrichtet worden ist. Doch zu Beginn der Middle School entscheidet August in eine richtigen Schule  zu gehen. August hat Angst davor in die Schule zu gehen. Doch das Jahr verläuft nicht so, wie er es gedacht hätte…

Basisinformationen

Autor:

Raquel J. Palacio

Titel:

Wunder

Erscheinungsjahr:

2012

Verlag:

dtv

Seitenzahl:

444

Genre:

Drama und Liebe

Warum ist das Buch lesenswert?

Das Buch ist extrem herzerwärmend und spannend. „Wunder“ ist sehr authentisch, weil man neben August noch andere Erzählperspektiven, wie z.B. die seiner Schwester, zu lesen bekommt.

Bewertung

Humor:4 out of 5 stars (4,0 / 5)
Spannung:4 out of 5 stars (4,0 / 5)
Romantik:2 out of 5 stars (2,0 / 5)
Action:2 out of 5 stars (2,0 / 5)
Emotionen:5 out of 5 stars (5,0 / 5)
Durchschnitt:3.4 out of 5 stars (3,4 / 5)

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel… und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen.

Walt Disney