Unsere Auswahl für mörderisch gute, eiskalt-packende, rasante und nervenaufreibende Spannung

Wenn du gerne Action-Bücher ließt oder gerne damit anfangen würdest, bist du hier genau richtig. Auf der Suche nach den besten Action- und Abenteuer-Büchern haben wir viele spannende Titel gefunden, die man gar nicht mehr aus der Hand legen kann. Von abenteuerlichen Reisen zu fesselnden Thrillern ist alles dabei. Tauche ein in Welten voller Geheimnisse und gefährlicher Missionen mit unseren Lieblingsbüchern aus der Rubrik Action und Abenteuer.

21 - DUNKLE BEGLEITER

Autor: Wulf Dorn

Nach einer Halloweenparty erwacht Nikka mit einem totalem Blackout im Krankenhaus. Sie war 21 Minuten lang klinisch tot, heißt es von den Ärzten…

54 Minuten

Autor: Marieke Nijkamp

An der Opportunity High-School in Alabama hält die Direktorin wie jedes Jahr in der Aula ihre Begrüßungsrede zum neuen Halbjahr. Doch anders als sonst…

BOY 7

Autor: Mirjam Mous

Boy Seven kommt auf einer glühend heißen, kahlen Grasebene zu sich und weiß weder, wohin er unterwegs ist, noch woher er kommt. Er weiß nicht einmal mehr wie er heißt…

CODE GENESIS - SIE WERDEN DICH FINDEN

Autor: Andreas Gruber

Die 14-Jährige Terry lebt mit ihrem Onkel, Cousin, einem ehemaligen Häftling und ihrem Frettchen Charlie auf einem Forschungsu-boot und ist damit auf der ganzen Welt unterwegs…

HERR DER DIEBE

Autor: Cornelia Funke

Die Geschwister Prosper und Bo leben in einem verlassenen Kino mitten in Venedig – als Teil einer Kinderbande, angeführt von dem mysteriösem „Herr der Diebe“…

DER JOKER

Autor: Markus Zusak

Der 19-Jährige Ed Kennedy hat sich damit abgefunden ein Versager zu sein und sein Leben zu vertrödeln. Er ist ein Taxifahrer, der schwindelt, was sein Alter angeht, hat weder eine Ausbildung noch eine Freundin und lebt in einer schäbigen Hütte mit einem sabbernden Hund.
…

FAIR PLAY

Autor: Kerstin Gulden

Es geht um ein Experiment, welches einige Jugendlichen durchführen. Sie entwickeln eine App, die den ökologischen Fußabdruck eines jeden Mitspielers veröffentlicht…

LAYERS

Autor: Ursula Poznanski

Der junge Dorian ist obdachlos und auf der Flucht vor seinem Vater. Eines Morgens wacht er plötzlich in der Blutlache des obdachlosen Emils auf. Er gerät in Panik…

MÄDCHENMEUTE

Autor: Kirsten Fuchs

Charlotte ist nicht wirklich glücklich, als ihre Mutter sie dazu überredet ihren Sommer mit sieben wildfremden Mädchen in einem Survival-Camp zu verbringen. 
Das Erlebniscamp entpuppt sich jedoch als Reinfall…

ONE OF US IS LYING

Autor: Karen M. McManus

An der Bayview Highschool müssen 5 Schüler nachsitzen. Plötzlich stirbt einer an einer angeblichen allergischen Reaktion…

ONE OF US IS NEXT

Autor: Karen M. McManus

Über Simons Tod von vor einem Jahr wird kaum noch gesprochen, doch dann taucht ein neues Wahrheit oder Pflicht Spiel auf und zwingt jeden mitzuspielen…

REBEL OF THE SANDS

Autor: Alwyn Hamilton

Die 16-jährige Amani lebt in der Wüste in einem runtergekommenen Kaff. In einem Umfeld, wo Frauen nichts zu sagen haben, muss sie sich als Mann verkleiden…

THALAMUS

Autor: Ursula Poznanski

Eines Tages hat der 17-jährige Timo einen schweren Motorradunfall und landet daraufhin für Monate im Krankenhaus. Um sich von seinen schweren Verletzungen zu erholen wird er in ein Rehazentrum eingeliefert…

TSCHICK

Autor: Wolfgang Herrndorf

Erzählt die Erlebnisse zweier Vierzehnjähriger aus Berlin, die mit einem gestohlenen Lada durch die ostdeutsche Provinz fahren. Die Handlung spielt in den Sommerferien in der Gegenwart…

Phantasie ist mächtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Albert Einstein