SKULDUGGERY PLEASANT: DER GENTLEMAN MIT DER FEUERHAND

Inhalt

Er ist kein gewöhnlicher Detektiv. Er ist ein Zauberer und Meister der kleinen, schmutzigen Tricks, und wenn die Umstände es erfordern, nimmt er es nicht so genau mit dem Gesetz. Und er ist ein Skelett.
Als Stephanie Skulduggery Pleasant das erste Mal sieht, ahnt sie noch nicht, dass sie ausgerechnet mit ihm eines ihrer größten Abenteuer erleben wird. Denn um den mysteriösen Tod ihres Onkels aufzuklären, muss sie Skulduggery in eine Welt voller Magie begleiten – eine Welt, in der mächtige Zauberer gegeneinander kämpfen, Legenden plötzlich zum Leben erwachen und in der das Böse schon auf Stephanie wartet.

Basisinformationen

Autor:

Derek Landy

Titel:

Skuldzggery Pleasant: Der Gentleman mit der Feuerhand

Erscheinungsjahr:

2011

Verlag:

Loewe Verlag

Seitenzahl:

325

Genre:

Fantasy und Science-Fiction

Warum ist das Buch lesenswert?

Die Geschichte ist herrlich skurril, mit viel Ironie und Humor geschrieben. Sie führt den Leser gemeinsam mit Stephanie immer tiefer in die Parallel-Gesellschaft der Zauberer und macht es einem oft scher das Buch wegzulegen.

Bewertung

Humor:4 out of 5 stars (4,0 / 5)
Spannung:5 out of 5 stars (5,0 / 5)
Romantik:1 out of 5 stars (1,0 / 5)
Action:4 out of 5 stars (4,0 / 5)
Emotionen:4 out of 5 stars (4,0 / 5)
Durchschnitt:3.6 out of 5 stars (3,6 / 5)

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel… und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen.

Walt Disney