DIE GEHEIMEN TRICKS DER 1.0ER SCHÜLER

Inhalt

Der 18-jährige Tim Nießner aus Haan bei Düsseldorf auf der Suche nach Antworten. Was machen die besten Schüler besser als alle anderen? Haben sie ein Geheimrezept? Was sind ihre Tricks? Auf seiner Suche interviewte er fast 100 Abiturient*innen, die einen Schnitt von 0,69 bis 1.0 erreicht haben und teilt nun mit uns seine Erkenntnisse.

Basisinformationen

Autor:

Tim Nießer

Titel:

Die geheimen Tricks der 1.0er Schüler

Erscheinungsjahr:

2020

Verlag:

mvg

Seitenzahl:

304

Genre:

Sachbuch

Warum ist das Buch lesenswert?

Das Buch ist nicht nur mit vielen Tipps und Tricks ausgestattet, sondern ist sehr motivierend, da uns Tim hier auch seine ganz persönliche Erfolgsgeschichte näherbringt. Mit einer ausgesprochenen lockeren Art erzählt er wie er durch harte Arbeit seine 1,0 erreichte.

Fazit

Von Motivationsvorschlägen bis hin zu Tipps und Tricks für jedes Schulfach. Hier teilen bis zu 100 Abiturient*innen ihre Geheimnisse und Erfahrungen zum Thema „Wie kann ich in der Schule voll durchstarten?“.

Bewertung

Humor:2 out of 5 stars (2,0 / 5)
Spannung:0 out of 5 stars (0,0 / 5)
Romantik:0 out of 5 stars (0,0 / 5)
Action:0 out of 5 stars (0,0 / 5)
Emotionen:2 out of 5 stars (2,0 / 5)
Durchschnitt:0.8 out of 5 stars (0,8 / 5)

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie.

James Daniel