DIE BESTIMMUNG 2 – TÖDLICHE WAHRHEIT

Inhalt

Drei Tage ist es her, seit die Ken mithilfe der ferngesteuerten Ferox-Soldaten unzählige Altruan umgebracht haben. Drei Tage, seit Tris’ Eltern starben. Drei Tage, seit sie selbst ihren Freund Will erschossen hat – und aus Scham und Entsetzen darüber schweigt. Mit den überlebenden Altruan haben Tris und Tobias sich zu den Amite geflüchtet – doch dort sind sie nicht sicher, denn der Krieg zwischen den Fraktionen hat gerade erst begonnen. Wieder einmal muss Tris bestimmen, wo sie hingehört – selbst wenn es bedeutet, sich gegen die zu stellen, die sie am meisten liebt…

Basisinformationen

Autor:

Veronica Roth

Titel:

Die Bestimmung 2 - Tödliche Wahrheit

Erscheinungsjahr:

2014

Verlag:

Cbj

Seitenzahl:

528

Genre:

Fantasy und Science-Fiction

Warum ist das Buch lesenswert?

Ein „perfekter“ Mittelteil einer Trilogie, der dadurch, dass er die Handlung des ersten Bandes ausbaut, nur noch mehr die Spannung auf den dritten Band erhöht.

Bewertung

Humor:3 out of 5 stars (3,0 / 5)
Spannung:5 out of 5 stars (5,0 / 5)
Romantik:3 out of 5 stars (3,0 / 5)
Action:4 out of 5 stars (4,0 / 5)
Emotionen:3 out of 5 stars (3,0 / 5)
Durchschnitt:3.6 out of 5 stars (3,6 / 5)

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel… und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen.

Walt Disney