DAS ALSO IST MEIN LEBEN

Inhalt

In diesem Buch geht es um den 15-jährigen Charlie, der über sein Leben, während seinem ersten Jahr auf der High-School, berichtet und alles in Briefen an einen Unbekannten, den Leser, schreibt. Charlie erzählt, wie er auf der High-School neue Freunde gewinnt, seine erste große Liebe findet und wie er für sich neue Bücher, Lieder und Emotionen entdeckt.

Basisinformationen

Autor:

Stephen Chbosky

Titel:

Das also ist mein Leben

Erscheinungsjahr:

1999

Verlag:

Heyne Verlag

Seitenzahl:

282

Genre:

Action und Abenteuer

Warum ist das Buch lesenswert?

Das Buch ist unglaublich faszinierend geschrieben und die Art des Buches, die Geschichte über Briefe zu erzählen, ist sehr realistisch und berührend.

Bewertung

Humor:2 out of 5 stars (2,0 / 5)
Spannung:3 out of 5 stars (3,0 / 5)
Romantik:4 out of 5 stars (4,0 / 5)
Action:1 out of 5 stars (1,0 / 5)
Emotionen:4 out of 5 stars (4,0 / 5)
Durchschnitt:2.8 out of 5 stars (2,8 / 5)

Phantasie ist mächtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Albert Einstein